Das war die Fachgruppentagung 2018

Die diesjährige Fachgruppentagung fand am 10.10.2018 in unserer Gebäudereinigungsakademie statt. Es waren mehr als 100 Miglieder und Gäste anwesend. Eine besondere Freude war die Überreichung der Ehrenurkunde an Herrn KommR Max Wagenhofer für das 55 Jährige Bestehen der Firma Josef u. Theresia Kling GmbH & Co KG.

In diesem Jahr wurde die Fachgruppentagung mit Herrn Innungsmeister Komarek und Frau Marie-Louise Prinz moderiert. Gemeinsam mit Herrn Innungsmeister KommR Gerhard Komarek wurde ein Überblick über die Innungsarbeit des vergangenen Jahres gegeben. Die Zahlen, Daten und Fakten der Branche wurden anhand der Tischvorlage präsentiert.

Im Anschluss wurde die Beschlussfassung über die Grundumlage für das Jahr 2019 beantragt. Der Antrag wurde mit einer Gegenstimme angenommen und somit beschlossen.

Im Rahmen der Fachgruppentagung wurden die neuen Handbücher präsentiert. Vorgestellt wurde die 1. Auflage des Handbuches “Reinigungstechnik” sowie das neue Handbuch Reinigungstechnik – Arbeitnehmerschutz.

Beide Handbücher können direkt bei Austrian Standards unter: service@austrian-standards.at erworben werden.

Bei einem genussvollen Buffet konnten dann die Gäste den restlichen Abend, networken und im schönen Ambiete ausklinken lassen.