Rückblick auf die Meisterfeier DFG 2023

Am 13. April 2023 war es wieder soweit: Wir luden in die Räumlichkeiten der Gebäudereinigungsakademie, um die Absolvent:innen der Fachmodule 1 bis 3 und die neuen Meister:innen aus den Jahren 2021 und 2022 gebührend zu feiern.

Gleich zu Beginn lauschten die zahlreich erschienenen Gäste einer wunderbaren Darbietung der Sängerin Caroline Kreutzberger. Sie sorgte in der Folge noch für weitere Höhepunkte zwischen den einzelnen Ehrungen, und damit für einen lockeren Rahmen sowie gute Unterhaltung bei allen Anwesenden.

Unsere Spartenobfrau und Nationalratsabgeordnete Mag. (FH) Maria Smodics-Neumann machte zusammen mit Innungsmeister Gerhard Komarek klar, wie bedeutend die Leistung der Absolventen:innen und neuen Meister:innen nicht nur für jeden und jede Einzelne selbst, sondern für die gesamte Branche ist. Die Überreichung der Urkunden und Schmuckbriefe ließ die Herzen der Geehrten jedenfalls sichtbar höherschlagen.

Insgesamt zwölf Absolvent:innen der Fachmodule 1 bis 3 erhielten an diesem Abend eine Urkunde als Beleg ihrer Leistungen. 44 weitere Zukunftshoffnungen für die Branche holten sich den Meistertitel ab. Neben dem Schmuckmeisterbrief wurde ihnen – heuer zum ersten Mal – auch noch eine Meisternadel verliehen.

Für den perfekten Abschluss der Ehrungsfeier mit über 100 Teilnehmer:innen sorgte schließlich wieder Caroline Kreutzberger: Sie intonierte eine auf die Absolventen:innen und Meister:innen angepasste Version des Liedes „Auf uns“ von Andreas Bourani, bei der vermutlich auch die eine oder andere Freudenträne floss.

Fotocredit: Florian Wieser