Das war die Fachgruppentagung 2017

Die diesjährige Fachgruppentagung fand am 12.10.2017 in den Räumlichkeiten der Sofiensäle statt. Dabei wohnten mehr als 140 Mitglieder und Gäste der Tagung und Ehrung langjähriger Mitglieder bei. Eine besondere Freude war die Überreichung der Ehrenurkunde an Herrn Prokurist Philipp Dichtl für das 100-jährige Bestehen der Firma Germania.

Herr Innungsmeister KommR. Gerhard Komarek und Herr Innungsgeschäftsführer Mag. Georg Lintner gaben wieder einen Überblick über die Innungsarbeit seit der letzten Fachgruppentagung und präsentierten die neuesten Entwicklungen und Zahlen der Branche. Danach wurde über die Grundumlageerhöhung der Branche für das Jahr 2018 gesprochen und die Erhöhung schließlich mit einer Gegenstimme angenommen und somit beschlossen.

Für Auflockerung und Unterhaltung an diesem Abend sorgte die Parodiegruppe Parodeiser.
Bei einem leckeren Buffet konnten dann die Gäste den restlichen Abend im schönen Ambiente ausklingen lassen.